Montag, 24. Januar 2011

Geburtstagskarte mit niedlichem Kätzchen

Im Moment läuft Kreativmässig nicht soviel, aber letzte Woche ist dieses Kärtchen entstanden und die möchte ich Euch nicht vorenthalten. :-)




Da das Geburtstagskind welches diese Karte bekam, Katzen über alles liebt ist diese Karte entstanden.

Material:
Ein schönes Motiv einer Serviette
Eine dazu passende Karte mit Ausschnitt
weisses Backtrennpapier
Klebestift
Goldstift

Das Motiv aus der Serviette (hier das Kätzchen) und das Backtrennpapier etwas grösser als den Ausschnitt der Karte zuschneiden. Dann die oberste Schicht der Serviette auf das Backtrennpapier kleben. Danach hinter den Ausschnitt der Karte kleben und schön versäubern. Nun noch mit dem Gold- oder einem anderen Stift den passenden Text auf die Karte schreiben. Dadurch das der Hintergrund des Motiv weisses Backtrennpapier ist, kann man ein Teelicht dahinter stellen und seht selber den Efekt. :-)






Donnerstag, 13. Januar 2011

Gestrickter Kuschelbär


Auf Wunsch habe ich diesen niedlichen Kuschelbär gestrickt. Dazu habe ich keine Vorlage benötigt, sondern wieder einmal einfach drauflos gestrickt. :-)