Sonntag, 26. Mai 2013

Geburtstagskarte

Im Moment fehlt mir die Zeit und die Energie für grosse Bastelarbeiten und doch möchte ich meinen Lieben nicht eine 0815 Karte schenken, sondern jeweils eine selber machen. Mein Schatz bekam dieses Jahr eine Karte, welche ich nur aus Aufklebern von Zeitschriften hergestellt habe. Ich hoffe, dass ich bald einmal wieder mehr Zeit und Kraft habe um mit diversen Bastelmaterialien Geburtstagskarten auszutüfteln. :-)

Baby- und Puppenturnschuhe

Weil ich in letzter Zeit gesundheitlich nicht ganz auf dem Damm war und meinen beiden Foren in denen ich gerne mehr aktiv wäre nur selten einen Besuch abgestattet habe. Habe ich nur am Rande mitbekommen, dass in der Brico-Line kürzlich die Mitglieder ganz fleissig Chucks gehäkelt oder gestrickt haben. Beim stöbern im Internet bin ich dann auf eine Anleitung für Turnschühchen gestossen.

http://www.1001ideen.ch/haekeln/HAEKK-Babayturnschuhe.htm

Anhand dieser Anleitung. Natürlich wieder mit diversen Änderungen, habe ich für meine Nachbarin, die Ende März ein Baby bekommen hat, ein Paar Turnschühchen gehäkelt und für die ältere Tochter für die Puppe ein paar Puppenturnschühchen. Und da mein Enkelkind mir diese dauernd entführt hat, bekam er für seine Puppe natürlich auch welche.